Zeltlager 2015

Bald ist es wieder soweit! Auch dieses Jahr hatt uns die Bieberacher Jugendgruppe SchwuB zum traditionellen Zeltwochenende mit den
Jugendgruppen aus Baden-Württemberg und Bayern eingeladen.

Termin ist der 21. bis 23. August 2015.
Das ganze findet im wunderschönen bayerischen Landkreis Oberallgäu (87547 Missen-Wilhams) statt. Eine genaue Wegbeschreibung bekommt ihr dann noch.

Los geht es Freitag nachmittag. Da werden wir die Zelte aufbauen und gemütlich zusammen essen. Da der Freitag auch regulärer Gruppenabendtermin ist, machen wir den einfach beim Zeltlager. Beginn wie immer um 19 Uhr. Wir werden vermutlich gemütlich am Lagerfeuer sitzen und eine Nachtwanderung machen 🙂

Am Samstag werden wir, nach dem Frühstück, das Allgäu unsicher machen – mit Booten vom Stadtjugendring geht es die Iller hinunter 😉 . Nach der erfolgreichen Bootstour grillen wir abends über dem Lagerfeuer.

Am Sonntag nach dem Frühstück und dem Zelt-Einpacken geht es wieder ab nach Hause.

Die Kosten fürs Bootfahren betragen ca. 3 – 5 € pro Person, je nachdem wie viele mitkommen und alle Teilnehmer müssen Schwimmen können. Da wir noch nicht ganz sicher wissen ob das mit dem Bootfahren wieder klappt kann es sein dass wir bei schlechtem Wetter den Plan am Samstag ein bisschen ändern.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro (+3 bis 5 € fürs Bootfahren) und enthält neben dem Zeltplatz das komplette Essen sowie einige Alk-freie Getränke.

Bier wird von SchwuB vor Ort verkauft, darf aber auch selbst mitgebracht werden.

Bitte gib uns möglichst bald bescheid ob du dabei bist, damit die SchwuB’ler die Einkäufe planen können.
Falls ihr Vegetarier seid, gebt dies bitte bei eurer Anmeldung mit an.

Solltest du unter 18 Jahre sein benötigst du zudem, eine Aufsichtspflichtübertragung von deinen Eltern. Wenn du das Formular dazu brauchst gib uns bitte rechtzeitig bescheid, dann schicken wir dir dieses per e-Mail zu.

Wir freuen uns auf  dich und ein schönes Wochenende 🙂