Weihnachtsmarkt 2015 mit Bonito!!!

12325333_984404101616508_2077091174_n.jpg

Live-bands, leckere Zimtdüfte und dazu die schönsten Farben in einer Kerze vereint! Wo man das gestern finden konnte? Tja, auf dem Stadtjugendringer Weihnachtsmarkt in Kempten, beim BONITO Winterzauber-stand!

Und heujahr war es nicht nur so ein „null-acht-fünfzehn“-Weihnachtsmarkt, sondern der 40ste Weihnachtsmarkt des Stadtjugendringes Kemptens. Da wurde einiges geboten:

Von der Eröffnung der Bürgermeisterin, dem leckeren Catering (es gab köstliche Suppe, Tees und vieles mehr zum Bauch aufwärmen), wunderschönem Acapellagesang von ebenso wunderschönen Mädchen, bis hin zu einem Wettbewerb des „schönsten Weihnachstmarktstandes 2015„.

Das war für unsere Bonitos natürlich ein doppelter Grund, dieses Jahr alles zu geben was die Deko betraf. Es wurde gebastelt, geklebt, geschnitten, geschmückt, aufgehangen, gemalt, geschnörkelt geschrieben, bunt beleuchtet und mit etwas Glitzer abgerundet. (siehe Bild ganz oben und gleich hier drunter:)

12272617_984404071616511_348509091_n.jpg

 Doch das Äußere kann nur glänzen, wenn das Innere heraussticht. Und da haben unsere Bonitos (wir berichteten) alles gegeben:

Regenbogenkerzen in (gefühlt) tausend verschiedenen Größen und Formen. Selbstgestrickte Engelchen & Glöckchen von Bonito-Freunden, verführerische Pralinensterne mit Himbeere/Mango/Zimt-Canache gefüllt, Lebkuchenherzen mit eindeutigen Aussagen (u.A. „Willst du mit mir gehen? JA versteht sich 🙂 ), kleinen Lebkuchennikoläusen die Dich verschmitzt anlächelten, unseren selbstgeschriebenen Kurzgeschichten (u.A. „Am Gipfel“ die Geschichte zum Kurzfilm) und natürlich unseren allzeit geliebten Plätzchen-tüten (diesmal mit der extra großen Mischung!)

Mensch, das alles aufzuschreiben ist ja schon wahnsinnig viel, doch wir haben tatsächlich all das angeboten! Hammer!

So, der Stand stand ( 🙂 ) und wir konnten loslegen mit dem Kunden-werben. Das Wetter war absolut auf unserer Seite: Schnee rieselte auf die Dächer und lockte noch das letzte Glitzern unseres Standes hervor. Wir waren begeistert!

Doch nicht nur davon! Auch von den zahlreichen Begeisterten Kunden. In Windeseile (im wörtlichen und übertragenen Sinne – es pfiff  dann manchmal doch ganz schön) waren unsere Pralinen ausverkauft, die Kerzen waren so heiß begehrt das wir Sorge hatten sie fingen noch Feuer und die Laible-tüten wurden direkt vor dem Stand aufgerissen und genüsslich gemümmelt.
Ein EINSCHLAGENDER Erfolg für uns! (siehe Bild unten – Hintergrund 😉 )

12325407_984404048283180_853553909_n.jpg

 Und zum Guten Schluss: Die Preisverleihung des schönsten Standes!

Wir konnten es vor Aufregung kaum aushalten (zum Glück hatten wir ja Nervennahrung direkt vor uns).

Die Juroren machten es aber auch spannend. Gleich DREI Weihnachtsstände wurden mit dem Prädikat „sehr schön“ ausgezeichnet! So und jetzt mit Trommel-Wirbel . . . . .

WIR HABEN GEWONNEN!!!!!

BONITO „SCHÖNSTER WEIHNACHTSMARKTSTAND 2015“

Wir waren einer der drei Gewinner und konnten mit einem Gutscheinpreis stolz nach Hause ziehen. Was für ein Hochgefühl!

12285691_984404088283176_724661806_n.jpg

Doch jetzt noch das Wichtigste:

Vielen Dank,

An alle Bonito-Helfer (Freunden, Familienangehörigen und Bonitos), an die Juroren die uns mit der Auszeichnung eine riesen Freude gemacht haben und vor allem an alle Kunden, die uns so zahlreich besucht haben. Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.

In großer Freundschaft

Bonito

12319416_984404214949830_53866083_n.jpg

Ps. Wer noch keine Idee hat, was er mit seinen Kerzen so alles machen kann, dann hier ein kleiner Tipp:

12312032_984404068283178_497933273_n.jpg