Weihnachtsmarkt 2014 „Bei Bonito schneit es Lebkuchenherzen“

20141121_153245.jpg

 „Gott sei dank ist es wenigstens kalt“, dass dachte sich bestimmt der ein oder andere Bonito letzten Samstag auf dem Stadtjugendringer Weihnachtsmarkt. Denn wunderschönes Sonnenwetter und kein Schnee auf Neon-orange-schönen Weihnachtshütten, waren alles andere als typische Anzeichen für die schönste Kalenderzeit im Jahr: Die Adventszeit.

Bereits in den frühen Morgenstunden des 29. Novembers waren unsere Bonito-weihnachts-elfen mal wieder fleißig am werkeln. Es musste ja auch noch viel gemacht werden! Der Stand wurde mit zahlreichen Feinheiten ausdekoriert. Tannenzweige, Glitzerschmunk und glitzernde Lichterketten waren da nur der Anfang. Unsere wunderschönen Lebkucherherzen, mit weißem Zuckergus und dunkler Schoki,  Umrahmten unseren Weihnachtsmarktstand vom feinsten. Doch auch der Charakter (also das Innenleben unserer Hütte) war nicht von schlechten Eltern. Zahlreiche Regebogenkerzen in den verschiedensten Formen, schmückten das Innenleben in ein Bontio-zauberland. Gekrönt wurde das nur noch von unserern (RUHMREICHEN) Plätzchentüten.

20141121_194451.jpg

 Warum „Ruhmreich“ fragt ihr euch? Naja, nicht nur das unsere Gebäcktüten in Windeseile ausverkauft waren, Nein – es kamen viele Käufer nur WEGEN unseren Laible auf den hießigen Weihnachtsmarkt. Und warum? Weil sie anscheinend bereits im Vorjahr so gut geschmeckt hatten! Vielen Dank für dieses tolle Kompliment 🙂

Doch nicht nur unsere Weihnachtsprodukte waren schön anzuschauen. Auch unsere Bonito-Wichtel konnten sich zeigen lassen. Viele Käufer und Besucher unseres Standes konnten mal wieder live miterleben wie „normal“ wir doch alle sind. Es gab viel Interesse an unserer Gruppe und nette Fragen. Doch die Zeit schritt unverfroren weiter voran. Es wurde Zeit den Schmunk für dieses Jahr mal wieder abzuhängen.

Doch eins ist Gewiss: Wir und unsere Gebäcktüten sind nächstes Jahr wieder am Start! Dann heißt es 40 Jahre Stadtjugendringer Weihnachtsmarkt! Wir freuen uns schon darauf! Doch jetzt erstmal:  Eine wunderschöne Adventszeit an alle die ein bisschen „Bonito“ im Herzen sind! 🙂

20141121_195829_Richtone(HDR).jpg