Nächster Gruppenabend => Erste Hilfe Kurs !!!

Du kommst an einen Unfallort und weisst nicht mehr was zu tun ist !? Jemand ist verletzt oder wird ohnmächtig, wie verbinde ich die Wunde, wie war dass nochmal mit der stabilen Seitenlage……. , Mund zu Mund Beatmung,…….. wisst ihr wies geht oder was zu tun ist ???           –  ehrlich gesagt ich hab echt keine Ahnung mehr wie das alles funktioniert  😉

Der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein ist zu lange her und du würdest dass Wissen gerne auffrischen, du hast noch keinen Führerschein oder du brauchst noch den Kurs dafür !?        Dann solltest du am nächsten Bonitofreitag den 17.07. und am darauf folgenden Samstag den 18.07. bei BONITO vorbeischauen. „Luca“ unser staatlich geprüfter Rettungssanitäter und Ausbilder in Erster Hilfe, wird den Kurs geben und die ganzen Unterlagen und Utensilien vom Roten Kreuz mitbringen. Wenn du dich bis spätestens Donnerstag anmeldest, bekommst du am Ende des Kurses ein Teilnahmezeugniss ausgestellt, dass für den Führerschein, die Juleica oder auch für den betrieblichen Ersthelfer anerkannt ist. Wir veranstalten den Kurs vorallem für Diejenigen, die den Gruppenleiterkurs gemacht haben oder die ihn die nächste Zeit machen möchten, damit sie die Juleica (Jugendleitercart) beantragen können. Aber auch für alle Anderen ist dieser Kurs bestimmt interessant oder nützlich. Wenn du kein Zeugniss brauchst oder willst kannst du auch nur am Freitag ohne Anmeldung zum Bonitoabend vorbeischauen. Es wird bestimmt lustig und wir weden nach dem Kurs vermutlich noch gemütlich zusammensitzen.

Für die Anmeldung brauchen wir:   Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Adresse

Am besten an mich, per Whats app schicken oder per e-Mail an  Patrick.s@bonito-allgaeu.de  . Ich werde die Teilnehmerliste dann an „Luca“ weiterleiten.

Beginn ist am Freitag ganz normal um 19 Uhr und der Kurs geht dann bis ca. 22 Uhr.   Am Samstag beginnen wir dann mit einem gemeinsamen Frühstück um 8:30 Uhr und haben unseren Kurs dann von 9:15 Uhr bis ca. 12 Uhr

Der Kurs kostet euch nichts, sondern wird von „Luca“ und BONITO gesponsert, wir werden nur einen kleinen Unkostenbeitrag für das Frühstück einsammeln.

Also dann bis Freitag, freu mich schon auf tolle Wiederbelebungsversuche 😀