Maiwanderung 2015

Berggasthof Gerstruben

Es wieder einmal soweit! BONITO veranstaltet die alljährliche MAIWANDERUNG. Wir treffen uns am 1.Mai um 09:30 Uhr vor dem Stadtjugendring und fahren von dort nach Oberstdorf zum Bahnhof. Am Bahnhof Oberstdorf treffen wir um 10:30 Uhr mit young-n-queer aus Ulm und Queerbeet aus Augsburg.

Wir folgen der Trettach und wandern über  Dietersberg, Gruben und Dinersberg durch die Höllschlucht hoch nach Gerstruben (ca. 2 Std). Oben gibt es ein Gasthaus zur Einkehr.

Alles ohne Anmeldung, jeder der gerne mitkommen möchte ist herzlichst willkommen 🙂

Hier für euch alle wichtigen Daten zur Wanderung:

  • Gehzeit: 2 Std. einfach (plus ca. 40 min. Gehzeit zurück ins Tal und den Rest zurück mit dem Bus)
  • Strecke: 6,7 Km einfach
  • Höhenmeter: 348 m (Tiefster Punkt Bahnhof Oberstdorf mit 807 m, höchster Punkt Gestruben mit 1.155 m)
  • Wegbeschaffenheit: die meiste Zeit Asphalt, aber manchmal auch Schotter, Kies oder Waldweg
  • Ausrüstung/Anforderungen: feste, knöchelhohe Schuhe mit guter Profilsohle; angepasste Bekleidung (inkl. Regenschutz); ggf. zwei Trekkingstöcke

Wann: Am 1. Mai 2015
08:19
Uhr Ulm HBF           —>    10:23 Uhr Oberstdorf HBF
08:30 Uhr Augsburg HBF  —>    10:23 Uhr Oberstdorf HBF
(In Kempten ist für Ulm Umstieg in den Zug aus Augsburg in Richtung Oberstdorf)
Info für die Gruppenleiter: Wenn uns die Gruppenleiter von Queerbeet und young-n-queer aus dem Zug telefonisch die Teilnehmerzahl durchgeben, können wir eventuell die weiterfahrt von Kempten nach Oberstdorf mit den Autos organisieren.

09:15 Uhr Kempten SJR   —> mit den Autos  —> 10:00 Uhr Oberstdorf HBF

Kosten: individuelle Verpflegung auf der Berghütte sowie 4 EUR für den Bus zurück.

Ende: ca. 16:30 Uhr am HBF Oberstdorf. Anschließend besteht die Möglichkeit im Bonito Gruppenraum zu relaxen und den Tag ausklingen zu lassen.

Hier findest du nochmals ein genaues Profil der Strecke. Wir sind jedoch nicht so lange unterwegs, da wir mit dem Bus zurückfahren werden.

Wie wird das Wetter? Wir halten euch regelmäßig auf dem Laufenden! http://www.wetter.de/deutschland/wetter-oberstdorf-18228203/wetter-bericht.html