Kerzen für den Weihnachtsmarkt

Wie ihr schon überall in den Geschäften an der Deko und dem Süßkram sehen könnt, rückt Weihnachten immer näher. Auch für uns Bonitos heißt es dann wieder Weihnachtsvorbereitung, denn auch dieses Jahr findet wieder der Weihnachtsmarkt des Stadtjugendrings Kempten statt. Er feiert dieses Jahr sogar sein 40 Jähriges Jubiläum und ist damit sogar älter als der große Kemptener Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt ist am 28. November vor dem Forum Allgäu. Auch wir werden wieder teilnehmen und leckere Plätzchen, Gebäck und Regenbogenkerzen verkaufen. Die Einnahmen kommen BONITO und damit euch zugute und sind die Haupteinnahme unserer Jugendgruppe.

Kerzen tauchen :

Manche von euch kennen die tollen bunten Kerzen noch vom letzten Weihnachtsmarkt. Auch dieses Jahr wollen wir die Kerzen wieder gemeinsam färben. Dazu treffen wir uns am Samstag den 24. Oktober in Memmingen und tauchen gemeinsam Kerzenrohlinge in Regenbogenfarben. Beim letzten Mal wart ihr Jungs + Regine so kreativ, dass die verschiedensten Regenbogenkerzen herauskamen, von schwul, lesbisch, queer bis trans war alles dabei 😀 . Ich bin gespannt was dieses Jahr so alles entsteht. Um 17:30 Uhr gehts in Memmingen in der Oberen Str. 30 los. Wenn wir die Kerzen getaucht haben gehen wir anschließend zu mir (Patrick) und werden da gemütlich zusammensitzen und Käsefondue essen. Wenn du dabei bist, kannst du es einfach in der Whats App Gruppe posten oder uns per e-Mail bescheid geben, dann können evtl. Fahrgemeinschaften gebildet werden und ich weiß wieviel Käsefondue ich kaufen sollte.

P.S. : Wenn wir wieder bis spät in die Nacht zusammensitzen, auch dieses Jahr ist die Zeitumstellung wieder in dieser Nacht und wir haben eine Stunde länger zum schlafen bzw zum quatschen 😉

Plätzchen backen:         

Backen werden wir dann am Sonntag den 22. Nove4161874561_7d937b05e4mber. Wir werden wieder jede Menge leckere Plätzchen herstellen und evtl. auch Lebkuchenherzen oder Stollen. Aber dazu wir dann Axel unser Konditor bestimmt noch genaueres posten.

 

 

Wir würden uns freun wenn du dabei bist, wir können jeden fleißigen Helfer gebrauchen 🙂 !