Herbst/Winter Termine 2016

Hey Jungs und Mädels,

wir haben dieses Jahr noch viel vor, es wird nicht langweilig 🙂 . Damit ihr alle schon ein bisschen planen könnt sind hier alle Termine im Überblick.



Kerzentauchen:  Am 29. Oktober um 17:30 Uhr in Memmingen

Wir tauchen Regenbogenkerzen für den Weihnachtsmarkt in einer richtigen Wachszieherei. Es wird sogar eine kleine Führung geben, bei der du erfährst wie Kerzen hergestellt werden. Anschließend hocken wir gemütlich bei Patrick zusammen und genießen leckeres Käsefondue.


GSC Filmfest:  Am 6.November (Später Vormittag bis späterer Abend) in Marktoberdorf im Kino Filmburg, Kosten: 25-30 €

Das schwule Filmfest findet zum 22. mal statt. Diesmal nicht nur in Bad Wörishofen sondern auch in Marktoberdorf. Gezeigt  werden die Filme „Who’s Gonna Love Me Now“ ISR/GB 2016 und “A Holy Mess” Schweden 2015. Außerdem wird es wieder einen Block mit Kurzfilmen aus der ganzen Welt geben und der schwule Chor „Die Philhomoniker“ aus München treten auf. Im Preis mit inbegriffen sind sogar Sektempfang, Kaffee, Kuchen und eine warme Mahlzeit.

Genaue Infos:  www.gsc-allgaeu.de

Anmeldung: möglichst bald bei Patrick, Vorverkauf hat bereits begonnen !!!!


Plätzchenbacken:   am 20. November ab 8 Uhr bis ca. 18 Uhr i der SJR Küche Kempten

Wir backen Plätzchen für den Weihnachtsmarkt. Axel unser Konditor wird jede Menge leckere Zutaten und Rezepte mitbringen. Gemeinsam mit dir versuchen wir das Ziel aus dem letzten Jahr wieder zu erreichen oder sogar zu toppen und um die 140 Plätzchenpackungen zu produzieren. Für Mittagsverpflegung kommt BONITO auf und zwischendurch wird bestimmt das ein oder andere Plätzchen vernascht 😉


Weihnachtsmarkt der Jugendverbände:  am 26. November um 9:30 bis 17:30 Uhr (Vermutl. aufgeteilt in 3 Verkaufsschichten) auf dem August-Fischer-Platz in Kempten

Wir Bonitos verkaufen unsere Regenbogenkerzen, Plätzchen und Regines Kurzgeschichten in unserem eigenen Weihnachtsstand. Wir werden dafür vermutl. gleich nach dem Backen freiwillige Verkäufer unter euch suchen. Der Erlös ist für BONITO und damit für Euch ! Davon werden z.B. Anschaffungen für den Gruppenraum, Fahrtkosten zum CSD, Kosten Hörspielprojekt, Verpflegung für Hüttentour und bei Partys, Fortbildungen wie Multiplikatorenseminar, Erste-Hilfe- und  Gruppenleiterkurs, Vereinshaftpflichtvers. , …… usw. finanziert. Deshalb sei mit dabei und pack mit an !


Weihnachts&Friends-Party + 10 Jahre BONITO:  am 3. Dezember, beginn um 17 Uhr Wo: im Gruppenraum

Wir haben dieses Jahr ein besonderes Jubiläum. BONITO feiert 10 Jähriges ! Dazu sind Freunde, Unterstützer, natürlich ihr und auch eure Freunde/Familie die BONITO gern mal kennenlernen wollen eingeladen. Und da Weihnachten auch schon bald vor der Tür steht verbinden wir das Ganze zu einer großen Feier. Es wird jede Menge leckere Sachen zu essen geben. Und was darf bei einer BONITO Weihnachtsfeier auf keinen Fall fehlen !? Genau das Trash-Wichten !


Hörspielprojekt:  Wann: Anfang nächsten Jahres, sobald wir genaueres wissen, geben wir Datum und Uhrzeit hier und im WhatsApp Chat bekannt

Wir werden zusammen ein Hörspiel planen (Drehbuch schreiben) und aufnehmen. Vermutlich werden wir dafür ein ganzes Wochenende Hörspielworkshop ansetzen. Für die Aufnahmen können wir sogar ein richtiges Tonstudio im Jugendzentrum Thingers nutzen. Also sei mit dabei wenn es heißt: “ Aufnahme läuft …. und Action ! “

Als Vorlage dient uns eine Kurzgeschichte „Date unterm Christbaum“ von Regine. In der Geschichte geht es um Coming-Out, die erste Liebe und wie der Titel schon sagt um Weihnachten 🙂

Wer von euch BONITOs die Geschichte noch nicht hat einfach per Whats app oder Mail bescheid geben. Die Geschichte wird auch als kleines Buch bei unserem Weihnachtsmarktstand zu kaufen sein.



Die Gruppenabende finden auch ganz normal immer am 1. und 3. Freitag im Monat statt, außer am Freitag 2. Dezember. Dafür haben wir am Samstag danach unsere Weihnachts&Friends-Party.