Feuer & Flamme – Bonito beim Kerzentauchen 2016

29.Oktober 2016, Memmingen um 17:30 Uhr.

Unsere jungen Bonitos & Gäste sitzen an einem mit Muffins, Kuchen, Teekannen (mit verschiedenen Sorten) und Kaffee gedeckten Tisch. Alles deutet auf einen ruhigen Abend in netter Gesellschaft hin.

Hmm, nette Gesellschaft ?- Ja!  Ruhig? – Nein! Den es hieß „Ärmel hochkrempeln und Kerzen tauchen“

IMG-20161029-WA0005.jpg2.jpg

Der alljährliche Weihnachtsstand von Bonito rückt immer näher (am 26. November, Samstag, von 11 – 17 Uhr direkt vor dem Kemptner Forum) und da lassen sich unser „Weihnachts-elfigen-Bonitos“ (was das Selbermachen angeht) nicht lumpen!

Bevor wir jedoch mit dem Kerzen-baden anfingen, ging es erst mal unter der Leitung von Patrick und seines Vaters durch deren Kerzenmanufaktur. Den dort sollte unsere Produktion stattfinden.  Vom Einschmelzen des Wachses, bis hin zum ziehen und Schneidens: Uns wurde alles mit Spannung  und ein bisschen Humor gezeigt und erklärt. (Vielen Dank für diese extra Führung an Patrick und seinen Vater)

Patrick hatte wiedermal alles bestens vorbereitet. Leuchterkerzen, Stumpenkerzen und Christbaumkerzen lagen bereit um Ihre, bei Bonito fast schon klassische, Lackierung zu bekommen: Das Regenbogenmotiv. „Erst Gelb – dann umdrehen – warten – dann grün – warten . . . und so weiter und so fort“ da musste sich einiges gemerkt  werden! Doch mit vereinten Kräften konnte eine beträchtliche Menge an Kerzen vorweisen.

 

Und schon ging es zum verzieren der Kerzen. Von Sternen bis hin zu „Frohe Weihnachten“- Sprüchen konnten sich unsere Bonito-werkler  ihrer Kreativität freien Lauf lassen, seht selbst:

IMG-20161031-WA0000.jpg IMG-20161030-WA0004.jpg

Der Abend wurde dann mit Käsefondue und Tomatenbutter gebührend abgerundet. Ein voller Erfolg!

IMG-20161029-WA0004.jpg

Vielen Dank an alle Helfer. Ihr seid die Besten!

Euer Bonito

 

Ps. Nicht vergessen: Am 20. November (Sonntag) findet das große Plätzchen backen statt! Ab 08:00 könnt ihr kommen und kneten, ausstechen und verzieren was das Zeug hält. Wir freuen uns auf euch!