Die Sterneküche bei Bonito

IMG-20150403-WA0001.jpg

„Olala“´s, „Mensch Maier“´s und ganz viele „Krass“ Ausrufe gab es am Karfreitag von manch einem Oster-Bonito-hasen oder Gast-hoppler.

Am 03.04.2015 ging es mal wieder heiß her in der Stadtjugendringer Küche. Doch wurde nicht irgend EIN schnödes Gericht zubreitet, sondern gleich über SIEBEN ausgewählte Rezepte! Und von wem?

Unter Anleitung unseres (verdientermaßen) Sterneköchigen Martin wurden zahlreiche Köstlichkeiten aus Allerwelt gezaubert.

IMG-20150403-WA0011.jpg

Spargelcreme – mit hauchdünn gebratenem Schinken, knackigen blanchierten Grünen Spargel und verfeinert durch ein bisschen Parmesan. ODER Tomate-Mozzarella ganz neu interpretiert. ODER einem feinem Heilbutt-salat und Früchten und allerlei Geheimzutaten, selbst gemachtes Sushi, selbst gefüllte Croissants und und und und. . . wurden an diesem Abend von allen Teilnehmern gezaubert.

IMG-20150403-WA0017.jpg IMG-20150403-WA0018.jpg IMG-20150403-WA0006.jpg IMG-20150403-WA0000.jpg

 Da fragt man sich wie viele Tage unser Bonitos wohl am Werkeln waren? DAS alles wurde an einem Abend gemacht! Wie das? Naja, zum einen hatten wir tolle Gäste aus Augsburg zu Besuch, die unsere fleißigen Osterhasen beim Prutzeln und schnibbeln tatenreich zu Hand standen. Vielen Dank schon mal für euer Mitwirken bei einem so Köstlichen Abend.

Und zum Anderen war der Abend Top Organisiert. Den wen unser Starkoch mal keine Zeit hatte selbst zum Rat dazustehen, gab es jedes Rezept auch zum Nachschlagen.

IMG-20150403-WA0013.jpg

Doch ein Problem gab es am Ende dann doch. Es gab so viel Essen, was sollte man nur damit machen? . . . Eins darf gesagt werden: „Es ward nie mehr gesehen“ 😉

Vielen Dank an alle Helfenden Bienen, ob aus Augsburg, Kempten oder Anderswo. Ein besonderes Dank an unseren fleißigen Martin der sich sehr viel Mühe, an dem Abend, aber auch bereits schon davor für uns gemacht hat! Es war mega Lecker! Auf ganz bald mal wieder!

In diesem Sinne, Frohe Ostern an euch alle da draußen!

Euer Bonito

osterbild alle.jpg