Die Bonito Trilogie

Mensch, mensch, mensch, was standen unsere Jungs letztes Jahr schon alles vor der Kamera. Mit Unterstützung der Aktion Mensch und QUEERBLICK.TV gelang es uns letztes Jahr gleich zwei Filmworkshops unseren Bonitos zu ermöglichen. Eine Woche Bergpanorama mit wunderschönen Tanz einlagen. Noch heute seh ich Falk “YMCA”- tanzen – mitten in den Allgäuer Bergen.
“Am Gipfel” und “Am Abgrund” wurden begeisternd von unserem Publikum angeschaut. Es wurde gelacht, geschmachtet und gegruselt.
“Am Ziel”, der erste Kurzfilm von Bonito, war bereits 2013 ein großer Erfolg.
Einfach toll was die Jungs da wieder auf die Beine gestellt haben!

Am Ziel (2013)

Am Gipfel (2014)

Am Abgrund (2014)

Empfehlenswert:

Radiosendungen, Zeitungsberichte und Medienarbeit zum Thema „Homosexuelle Jugendliche im Allgäu“ in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Rundfunk, dem SWR, der Allgäuer Zeitung, der schwulen Zeitschrift DU & ICH und Bonito allgäu.

Hör mal rein ins Bayern 2 Notizbuch mit dem Beitrag „Homosexualität auf dem Land“:

oder den Beitrag „Schwul ist kein Schimpfwort“ vom SWR2 Tandem:

Die Alläuer Zeitung schreibt über Bonito „Du bist nicht allein“, erschienen auf der Jugendseite der AZ.

Titelthema in der DU & Ich „Generation Offline: Das schwule Leben findet nur noch im Internet statt“

Gemeindebrief der Evang. Kirchengemeinde Oberstdorf Mosaik Nr. 6 2013