Bonito sagt: „Frohe Weihnachten“

Die Sonne scheint, man macht mit seiner Famile, im T-shirt, einen schönen Spaziergang und die Pollen- jucken bereits die ein oder andere Nase. Welches Datum schreiben wir? Natürlich den 24. Dezember!

Heute ist Weihnachten! Für Bonito war bereits am vergangenen Freitag große Bescherung angesagt.

Am 18.12.2015 hieß es mal wieder „Weihnachtsfeier & Schrottwichteln mit Bonito“

12404633_996374277086157_717777087_n.jpg

 Der Gruppenraum wurde bereits am vergangenen Gruppenabend liebevoll von unseren Bonitos geschmückt. Doch dieses Jahr zählte nicht nur die Deko an der Wand, sondern besonders am eigenen Pullover. Unsere Bonito-Weihnachtselfen trugen wunderschöne Tannenbaum-pullover, Rentier-geweihe (plus roter Nase), Lichterketten um den Hals und die ein oder andere Kristbaumkugel schmückte das eigene Antlitz! Zauberhaft.

Ein leckeres Buffet von selbstgemachten Schnecken, Salaten, Sandwiches bishin zur Weihnachtstorte und selbstverständlich den leckeren Laible-tüten füllten den ganzen Abend die Weihnachtsbäuche. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und leckerer Punsch wärmte (auch wenns nur symbolisch war) den Magen!

12399497_996374293752822_981930248_n.jpg

 Doch der Höhepunkt des Abends war natürlich das beliebte (und gefürchtete) Schrottwichteln! Wer Sahnte ab und wer musste mit noch schlimmerem Schrott nachhause ziehen? Ein spannender Fight entbrannte in der Gruppe, während des Spieles und zum Schluss musste man sich eben mit dem Anfreunden was man bekommen hatte: leere DVD-Hüllen, Strickbüchern, angegessenen Adventskalendern und natürlich die beliebten Omi-teller waren nur ein paar der beliebten Hauptgewinne!

12404617_996374250419493_451615031_n.jpg

 Somit bleibt nur noch eins zu sagen:

Wir von Bonito wünschen allen Leuten ein wunderschönes Weihnachten. Leckeres Essen, nette Leute, viel Spaß und viel Glück beim Geschenke auspacken. Lasst es euch allen gut gehen!

Euer Bonito 🙂